Annelise Schmid

Leiterin
Nach dem Umbau des Hauses und dem Aufbau des Betriebs, besteht die Hauptaufgabe nun im Erhalten und Weiterentwickeln der verschiedenen Bereiche - eine nicht minder herausfordende Tätigkeit. Nach wie vor arbeite ich sehr gerne mit unserem hochmotivierten Team und dem unterstützenden Stiftungsrat in der internationalen Atmosphäre unseres Kulturhauses.


Gabriele Huggenberg

Kommunikation, Stv. Leitung
Der Kultursalon der Villa Sträuli hat für mich etwas Grossstädtisches und die verschiedenen Künstler, die im Haus wohnen und arbeiten bringen den Duft der weiten Welt nach Winterthur. Bei der Villa Sträuli kümmere ich mich neben der Betreuung der Artists-in-Residence insbesondere um die verschiedenen kommunikativen Aufgaben.


Alfonsina Diamante

Sekretariat
Die Villa Sträuli, ganz im Zeichen der neubarocken Zeit, ist für mich genau der richtige Ort, wo sich nicht nur die Kunst in all ihren Facetten entfalten kann, sondern auch wo sich die verschiedensten Kulturen berühren. Hier trifft klassisch auf zeitgenössisch, In- auf Ausland und Besonderes auf Alltägliches. In diesem speziellen Haus ist es mir eine Freude, die Fäden der zahlreichen Bereiche administativ zusammenzuhalten.


Stefan Trzoska und Rosmarie Boschetti

Unterhalt
Stefan Trzoska und Rosmarie Boschetti sorgen gemeinsam dafür, dass das Haus in Schwung bleibt.

Stefan Trzoska hat viel von der Welt gesehen. Seit er sich vor vielen Jahren in Winterthur niedergelassen hat, ist er selbständig erwerbender Schreiner. Mit seinem kulturellen Interesse kann er den Artists-in-Residence der Villa Sträuli bei der Umsetzung ihrer Projekte oft Unterstützung bieten.
 
Auch Rosmarie Boschetti hat vor ihrem Umzug nach Winterthur in verschiedenen Ländern gelebt. Die Liste der Berufe, die sie schon ausgeübt hat, zeugen von ihren vielseitigen Interessen, zu denen Lesen, Kino, Garten und Kochen gehören. Seit sie in der Villa Sträuli arbeitet, hat sie denn auch den Garten besonders ins Herz geschlossen und entlockt ihm eine Vielfalt an blühenden und nützlichen Pflanzen.

Sladjana Pejcic

Mitarbeiterin Unterhalt
Seit vielen Jahren sorgt Sladjana Pejcic für die Sauberkeit in den öffentlichen Räumen und für die Grundreinigung bei den Wechseln unserer Artist in Residence Studios.


Vanessa Baptista

Mitarbeiterin Unterhalt
Vanessa Baptista reinigt v.a. die Ateliers beim Wechsel der Aufenthalte unserer Artists in Residence und ist Stellvertreterin von Sladjana Pejcic.


Janine Bachmann

Vermietung und
Leitung Service Bistro
Janine Bachmann, versierte Gastronomin und bekannt aus verschiedenen Gaststätten Winterthurs ist Ihre Ansprechperson, wenn es um den reibungslosen Ablauf Ihres Anlasses geht; ob Seminar oder Workshop, Hochzeit, Geburtstag oder Firmenessen, sie kümmert sich umsichtig um die Organisation Ihres Anlasses.

Janine Bachmann ist mit Paco Manzanares zusammen verantwortlich für den Bereich Gastronomie, welcher sowohl das Kulturbistro wie auch das Bistro umfasst. 

Paco Manzanares

Küchenchef

Ich freue mich, meine Gäste an einem lebendigen Kulturort wie der Villa Sträuli verwöhnen zu dürfen. Meine Rohstoffe sind das Streben nach Qualität und solidem Handwerk, die mit einer kräftigen Prise Humor, Sensibilität und Neugier gewürzt sind. Peru und Japan stehen neben der marktfrischen lokalen und mediterranen Küche auf meiner kulinarischen Landkarte.


Hiroko Nishimura

Küche Bistro und Kulturbistro
Hiroko Nishimura unterstützt den Koch im Bistro und kocht  für die Gäste der Samstagsmatinée und vor dem Kultursalon.


Daniel Moser

2. Service Bistro
Neu im Team 2017, jung und dynamisch.


Valentin Rohner

Springer Service  und Küche Bistro


Einsetzbar, wo's brennt.


Franca Bernhart

Service Samstagsmatinée
Charmant, kompetent und ruhig umsorgt Franca Bernhart die Gäste am Buffet, wenn kurz vor dem Konzert viele Kaffee-und Frühstücks-Bestellungen aufgegeben werden.


Jacqueline Huber

Springerin Sommerbistro
Kompetent, freundlich und umsichtig nimmt Jacqueline Huber die Gästewünsche entgegen - eine Bereicherung für unser Bistro. Daneben ist sie Feldenkrais- Lehrerin, Aqua-fit Trainerin und arbeitet für die Rheuma Liga. Jacqueline verbringt gerne die kalten Monate im warmen Thailand.

webdesign by strichpunkt.ch