Annelise Schmid

Director
Now that the renovation of the building is complete and the Villa Sträuli has been up and running for some time, the main task lies in maintaining and developing our various spheres of activity—an equally challenging job. I continue to enjoy working with our highly motivated team and supportive foundation board in the international atmosphere of our cultural institution.


Gabriele Huggenberg

Communications, Deputy Director
For me, the Villa Sträuli’s Kultursalon has something of a big city feel about it, and the different artists living and working in the Villa bring a taste of the wide world to Winterthur. In addition to overseeing the artists-in-residence, I handle various communications tasks, including maintaining the website and promoting our own events.


Alfonsina Diamante

Administration
In my view the Villa Sträuli, with its neo-baroque character, is the perfect place for art, in all its forms, to flourish and for different cultures to come into contact. The Villa Sträuli is where classical meets contemporary, national meets international, and the extraordinary meets the everyday. It’s a special place and I take pleasure in keeping an administrative eye on the Villa’s many spheres of activity.  


Dominic Ott

Maintenance
Dominic Ott keeps the Villa Sträuli running smoothly.  
  


Sladjana Pejcic

Maintenance Staff   
For many years Sladjana Pejcic has ensured that the Villa is kept clean and in good order; she is also responsible for the thorough cleaning of the studios before artists take up their residencies.  


Janine Bachmann

Head Service
Manager Event Catering
Janine Bachmann, experienced restaurateur and familiar face in the Winterthur restaurant scene, is our first service expert.
Above all, she is your contact when it comes to ensuring that your event at the Villa Sträuli runs smoothly: whether seminar, workshop, wedding, birthday, or corporate lunch/dinner, she will see that your event is organised with the utmost care.


Paco Manzanares

Chef

I take pleasure in providing visitors to this vibrant cultural institution with a superior culinary experience. I start with a pursuit of quality and sound craftsmanship, and season this with a hefty pinch of humour, sensitivity, and curiosity. The cuisines of Peru and Japan find a place in my culinary repertoire alongside local, market-fresh, Mediterranean fare.


Hiroko Nishimura

Kitchen, Sommerbistro and Kulturbistro
Hiroko Nishimura assists our two Sommerbistro chefs and also cooks for our Saturday Matinée and Kultursalon events.


Jaqueline Huber 

Service Sommerbistro
With competence and always a smile on her lips Jacqueline Huber looks after the guests in the Summerbistro. She is also a pilates trainer and loves to spend the winters in Thailand. 

webdesign by strichpunkt.ch

Annelise Schmid

Leiterin
Nach dem Umbau des Hauses und dem Aufbau des Betriebs, besteht die Hauptaufgabe nun im Erhalten und Weiterentwickeln der verschiedenen Bereiche - eine nicht minder herausfordende Tätigkeit. Nach wie vor arbeite ich sehr gerne mit unserem hochmotivierten Team und dem unterstützenden Stiftungsrat in der internationalen Atmosphäre unseres Kulturhauses.


Gabriele Huggenberg

Kommunikation, Stv. Leitung
Der Kultursalon der Villa Sträuli hat für mich etwas Grossstädtisches und die verschiedenen Künstler, die im Haus wohnen und arbeiten bringen den Duft der weiten Welt nach Winterthur. Bei der Villa Sträuli kümmere ich mich neben der Betreuung der Artists-in-Residence insbesondere um die verschiedenen kommunikativen Aufgaben.


Alfonsina Diamante

Sekretariat
Die Villa Sträuli, ganz im Zeichen der neubarocken Zeit, ist für mich genau der richtige Ort, wo sich nicht nur die Kunst in all ihren Facetten entfalten kann, sondern auch wo sich die verschiedensten Kulturen berühren. Hier trifft klassisch auf zeitgenössisch, In- auf Ausland und Besonderes auf Alltägliches. In diesem speziellen Haus ist es mir eine Freude, die Fäden der zahlreichen Bereiche administativ zusammenzuhalten.


Stefan Trzoska und Rosmarie Boschetti

Unterhalt
Stefan Trzoska und Rosmarie Boschetti sorgen gemeinsam dafür, dass das Haus in Schwung bleibt.

Stefan Trzoska hat viel von der Welt gesehen. Seit er sich vor vielen Jahren in Winterthur niedergelassen hat, ist er selbständig erwerbender Schreiner. Mit seinem kulturellen Interesse kann er den Artists-in-Residence der Villa Sträuli bei der Umsetzung ihrer Projekte oft Unterstützung bieten.
 
Auch Rosmarie Boschetti hat vor ihrem Umzug nach Winterthur in verschiedenen Ländern gelebt. Die Liste der Berufe, die sie schon ausgeübt hat, zeugen von ihren vielseitigen Interessen, zu denen Lesen, Kino, Garten und Kochen gehören. Seit sie in der Villa Sträuli arbeitet, hat sie denn auch den Garten besonders ins Herz geschlossen und entlockt ihm eine Vielfalt an blühenden und nützlichen Pflanzen.

Sladjana Pejcic

Mitarbeiterin Unterhalt
Seit vielen Jahren sorgt Sladjana Pejcic für die Sauberkeit in den öffentlichen Räumen und für die Grundreinigung bei den Wechseln unserer Artist in Residence Studios.


Vanessa Baptista

Mitarbeiterin Unterhalt
Vanessa Baptista reinigt v.a. die Ateliers beim Wechsel der Aufenthalte unserer Artists in Residence und ist Stellvertreterin von Sladjana Pejcic.


Janine Bachmann

Vermietung und
Leitung Service Bistro
Janine Bachmann, versierte Gastronomin und bekannt aus verschiedenen Gaststätten Winterthurs ist Ihre Ansprechperson, wenn es um den reibungslosen Ablauf Ihres Anlasses geht; ob Seminar oder Workshop, Hochzeit, Geburtstag oder Firmenessen, sie kümmert sich umsichtig um die Organisation Ihres Anlasses.

Janine Bachmann ist mit Paco Manzanares zusammen verantwortlich für den Bereich Gastronomie, welcher sowohl das Kulturbistro wie auch das Bistro umfasst. 

Paco Manzanares

Küchenchef

Ich freue mich, meine Gäste an einem lebendigen Kulturort wie der Villa Sträuli verwöhnen zu dürfen. Meine Rohstoffe sind das Streben nach Qualität und solidem Handwerk, die mit einer kräftigen Prise Humor, Sensibilität und Neugier gewürzt sind. Peru und Japan stehen neben der marktfrischen lokalen und mediterranen Küche auf meiner kulinarischen Landkarte.


Hiroko Nishimura

Küche Bistro und Kulturbistro
Hiroko Nishimura unterstützt den Koch im Bistro und kocht  für die Gäste der Samstagsmatinée und vor dem Kultursalon.


Daniel Moser

2. Service Bistro
Neu im Team 2017, jung und dynamisch.


Valentin Rohner

Springer Service  und Küche Bistro


Einsetzbar, wo's brennt.


Franca Bernhart

Service Samstagsmatinée
Charmant, kompetent und ruhig umsorgt Franca Bernhart die Gäste am Buffet, wenn kurz vor dem Konzert viele Kaffee-und Frühstücks-Bestellungen aufgegeben werden.


Jacqueline Huber

Springerin Sommerbistro
Kompetent, freundlich und umsichtig nimmt Jacqueline Huber die Gästewünsche entgegen - eine Bereicherung für unser Bistro. Daneben ist sie Feldenkrais- Lehrerin, Aqua-fit Trainerin und arbeitet für die Rheuma Liga. Jacqueline verbringt gerne die kalten Monate im warmen Thailand.

webdesign by strichpunkt.ch