02. Mai. 2020 - 31. Jul. 2020

Dorothea Rosa Herliany

Autorin aus Indonesien

Die Autorin Dorothea Rosa Herliany aus Indonesien wäre von Mai bis Juli in der Villa Sträuli als Artist in Residence zu Gast. Sie hat neben Literatur für Erwachsene auch einige indonesische Volksmärchen und Legenden für Kinder und Jugendliche aufgeschrieben, die auf Deutsch übersetzt sind. Aufgrund des Corona-Virus ist zurzeit noch nicht klar, ob Dorothea Rosa Herliany die Residenz diesen Sommer antreten kann. Die Ankunft verschiebt sich auf jeden Fall. Weitere Informationen folgen, wenn diese Frage geklärt ist. 

02. Mai. 2020 - 31. Jul. 2020

Eunsook Lee

Bildende Künstlerin aus Korea

Die bildende Künstlerin Eunsook Lee wäre vom 2. Mai bis 31. Juli in der Villa Sträuli gewesen. Aufgrund des Corona Virus ist zurzeit noch unklar, ob und wann sie ihre Residenz diesen Sommer antreten kann. 

Weitere Informationen werden folgen, sobald dies geklärt ist. 

20. Apr. 2020 - 20. Jul. 2020

Onur Ceritoglu

Bildener Künstler aus der Türkei

Onur Ceritoglu ist Künstler und Wissenschaftlicher. Er ist ausgebildeter Architekt und wohnt zwischen Istanbul und Berlin. In seinen Installationen arbeitet er hauptsächlich mit gefundenen Objekten und Materialien, die für ihn städtische Veränderungen darstellen und gleichzeitig informell sind.

Onur ist zurzeit der einzige Kunstschaffende, welcher die Residenz der zweiten Periode antreteten konnte, da er bereits in der Schweiz war. Wir freuen uns, dass du hier bist Onur!

> Website

webdesign by strichpunkt.ch